4. Juni 2017

In unserer Pension am Elbufer ist ruhiger Morgen befohlen, es regnet kräftig, auf dem ersten Drittel heimwärts gießt es wie aus Eimern. Letzte Zweitverabschiedungen im Parkdeck am Aufzug zur Albrechtsburg. Der nächste große Familientag ist fixiert, Zimmer geblockt. Voll ist der Briefkasten zu Hause, nichts hat Schaden genommen. Fast alle neuen Biersorten aus Meißen (13) mussten auf Reisen gehen, zwei edle Weine, eine Scheurebe, ein Kerner der Genossenschaft, als Begleitschutz. Die kommen nicht erst in den Keller. Die Zwergportion Arbeit, die ich mir auftrug, ist erledigt. In manchen Gegenden ist Karl Valentin heute zehn Jahre jünger als in anderen Gegenden, bei mir 135, das liegt vielleicht nur daran, dass ich kein Valentin-Biograf bin. Tröstend wie oft in ähnlichen Fällen, WIKIPEDIA: Dort ist Lisandro Otero heute auf Deutsch 84, auf Englisch 85 Jahre alt, tatsächlich ist er natürlich schon fast zehn Jahre tot. Aber wen interessieren profane Tatsachen?


Joomla 2.5 Templates von SiteGround