6. Juni 2017

Zwei Wochen mit drei Reisen folgt nun eine Woche mit einer Reise. Weil D-Day-Gedenktag ist, ein Blick auf unsere Fotos vom 26. Mai, Neuville-en-Condroz. Wir kennen auch Margraten, wir kennen Colleville-sur-Mer und Hamm in der Nachbarschaft von Sandweiler. Und viele mehr, die aber nicht mit dem 6. Juni 1944 und seinen Folgen so verbunden sind wie diese. Ein Anruf aus Leipzig von der Deutschen Nationalbibliothek wegen der Pflicht-Exemplare des dictum-Verlages. Eine Suche nach Theater-Kritiken von Ernst Heilborn. Vergnügliche Lektüre einer amerikanischen Alkoholikerinnen-Karriere. In der Intensität seit Irmgard Keun nichts mehr gelesen. Man kann sich seine Pressekarte fürs Theater neuerdings auch selbst ausdrucken, mein erster Versuch brachte ein Riesenformat, zweiter Versuch gelang. Im Juni noch zwei Shakespeare, ein Nestroy, ein Schiller. Das Shakespeare-Projekt kommt so doch noch zu einem Ende vor Beginn der neuen Spielzeit.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround