28. September 2017

Danke, lieber Wähler! Hätten wir je erfahren, was für eine dreckige Männer-Lache eine ehemalige Bundes-Arbeitsministerin haben kann, wenn sie Fraktionsführerin einer etwas kleineren Partei geworden ist? Die Gleichstellung schreitet rasend voran. Es fehlt nur noch, dass sich dicke Frauen öffentlich am nicht vorhandenen Sack kratzen. „Ab morgen kriegen sie vor die Fresse!“ Sagt die Andrea vom linken Flügel. Fehlt eigentlich nur noch der Friedens-Nobelpreis für Erdogan. Und was sagt Carsten vom rechten Flügel? Die Freunde des anderen Amerika denken heute kurz an Elmer Rice, der am 28. September 1892 in New York geboren wurde. Ich schon am 8. Mai, als sich sein Todestag zum 50. Male jährte. Was bin ich doch für ein schlimmer Gedenker. Darüber hinaus ist heute in exakt einem Jahr mein erster Tag als Rentner, denn am 27. September 2018 laufen meine 7 Bonus-Monate an Wartezeit aus. Ich will nicht sagen, dass ich mich freue, das nun wirklich nicht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround