20. August 2018

Der erste Wespenstich des Jahres in den kleinen Finger der rechten Hand, dergleichen kommt vor und war nicht der Stich eines Wespenweltmeisters, eher ein Lehrlingsstich. Reichlich acht Stunden dehnten wir unseren Aufenthalt in Klosterlausnitz, heimwärts ein Unfall kurz vor der Raststätte Teufelstal, der uns schlappe 20 Minuten kostete. Heute vor 25 Jahren, einem Vierteljahrhundert also, unsere zweite und letzte Bahnreise nach Holland. Die erste zum Jahreswechsel 1992/1993 bis nach Middelburg, wo wir mit dem Auto abgeholt wurden. Diese zweite bis nach Zandvoort mit einem Super-Sparpreis-Ticket. Es ging von Erfurt nach Koblenz, von Koblenz nach Amsterdam und dort weiter bis Zandvoort. Unser Bungalow hatte die Nummer 467, nahe am Zaun, über den man auf die Rennstrecke schauen konnte. Die ganz großen Rennen fuhr man dort aber nicht mehr. Als ich im Januar 2000 noch einmal allein nach Zandvoort kam, war aller Zauber des Erstbesuchs weg.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround