25. Oktober 2018

Der Blick geht 25 Jahre zurück: unsere dritte Italien-Reise, mit vier Übernachtungen die bis dahin längste. Abfahrt 5 Uhr am Ilmenauer Hauptbahnhof, der damals noch so hieß, es war eine Reise mit dem Thüringer Reisedienst, den es damals noch gab, das Ausflugspaket kostete zusätzlich 60 Mark. Das Hotel Zanella in Nago hatte früher den Namen „Gasthaus zu den zwei Gänsen“, weshalb an der Fassade sicherheitshalber 18 Gänse (mehr zeigt das Foto nicht) prangten. Auf dem Hinweg ein Halt im Zillertal, kurz nach 17 Uhr passierten wir den Brenner-Pass und sahen Schnee. Aus unserem Hotelfenster im Dunst Berge und ein Glockenturm mit der Uhrzeit 19.35 Uhr. Alles in allem waren wir so an die 14 Stunden unterwegs. Die Zubringer-Logistik steckte noch in den Anfängen, die Busse sammelten ihre Gäste noch selbst ein. Den privaten Liegeplatz des Hotels am See in Torbole konnten wir nicht mehr nutzen, auch den Pool im Innenhof nicht, es war nicht mehr warm genug.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround