29. Dezember 2018

Nahausflug zum Fichtelsee, der nicht nur ein netter See ist, sondern auch erweitert um einen Stausee mit ausschließlich touristischer Sinngebung. Wir wandern um den See, jeder zweite Baum ist beschildert mit Hinweisen auf dies und jenes, vor allem aber auf Jean Paul. An einem Jean-Paul-Brunnen verharren wir, versandfähige Ablichtungen unserer Wandergruppe für zu Hause gebliebene Kinder und Uromas zu verfertigen, leider haben die Sendegeräte hier kein Netz, dafür grüßen alle überaus freundlich, die in beiden Richtungen um den See sausen. Sie führen gefühlte zweitausend Hunde an der Leine, die uns seltsamerweise weder anbellen noch überhaupt versuchen, uns auf die Pelle zu rücken. Auf dem Rückweg Zwischenstopp in Bischofsgrün, wo sich ein Modegeschäft findet, in dem der weibliche Teil unserer Gesellschaft volle zwei Stunden Beschäftigung findet. Dem Wahnsinn nahe kaufe ich mir einen Nordbayerischen Kurier gegen meine Grundstimmung.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround