17. Februar 2019

Bisweilen bekommt meine Tankstelle von einer Zeitung kein einziges Exemplar. Das Geheimnis hat sich mir noch nicht entschlüsselt, wie das funktioniert. Manchmal geht ganz Ilmenau leer aus, dann liegt es an der Logistik des Grossisten, erfuhr ich. Nachlieferungen sind schwierig, also eigentlich unmöglich. Gestern fand ich noch Zeitungen mit der farbigen Todesanzeige, innen das Prospekt eines Reiseveranstalters aus Finsterbergen. Wann war ich zuletzt dort? Als mein Onkel Werner noch lebte, der Bäcker, der von Mühlberg über Schwabhausen schließlich dort landete, um am Backofen zu sterben? Er züchtete Riesenschecken, so etwas haftet im Gedächtnis, denn nie vorher hatte ich Kind derart riesige Kaninchen gesehen. Die WELT von gestern, wegen eines Geburtstagskindes im Gästebett erst heute gelesen, vermeldet die Insolvenz von KNV. Was mein gar nicht so schlechtes Gewissen entlastet, den neuen Vertrag mit dem Buch-Großhändler nicht unterschrieben zu haben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround