28. Februar 2019

Hotels gratulierten mir zum Geburtstag, Reisebüros und Weinhändler, ein Bundestagsabgeordneter, ein Landtagsabgeordneter, Telefonanbieter boten einen Thermobecher als Geschenk plus Zubehör, ein Buchhändler 15 Prozent Rabatt auf die nächste Bestellung. Freundliche Menschen diverser  Verwandtschafts- und Bekanntschaftsgrade meldeten sich bei mir mit den besten Wünschen, die sie zur Verfügung hatten. Unter meinen Geschenken ein Schrittzähler mit vielen Funktionen, damit ich mittels Bewegungskontrolle jene 79 Kilogramm Lebendgewicht von gestern auch morgen noch halten kann. Nicht weniger als 10.000 Schritte pro Tag sind empfohlen, was eine Menge Holz ist. Immerhin hüpft heute bereits meine fünfte fette Rente aufs Girokonto. Sämtliche Rechnungen sind bezahlt, der Weg in den März soll ein reiner sein. Und der erste Schrittzählertest ergibt exakt 3529 Schritte von der Keplerstraße über Bäcker, Zeitungskiosk und Busbahnhof, die Busfahrt zählt nicht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround