31. März 2019

Abreise nach Umstellung auf Sommerzeit ist widerlich, denn es fehlt eine Stunde zum Auschecken. Die Temperatur ist stark abgesackt, der Himmel trübe. Wir fahren mit beiden Autos noch einmal ins nahe Markleeberg, genauer nach Markleeberg-Ost, wo wir vor knapp zwei Jahren schöne Tage verlebten und ich am Heimreise-Tag meine Tasche vergaß. Heute blieb nur mein Seepark-Prospekt im Auto des Sohnes, alles andere wurde zu Hause in gut gestaffelter Kleinarbeit ausgepackt und verstaut. Ich holte meine Zeitungen an der Tankstelle, die Post brachte die Nachbarin. Darunter ein Brief mit zwei Verlagsprospekten und einer Honorarabrechnung für verkaufte Bücher zu meinen Gunsten. Das angeblich empörende Rammstein-Video sehen wir in voller Länge, die selbstfahrende Erregungswelle brandet und natürlich ist es wie immer: Die Lampe geht an, Pawlows Hund bellt und speichelt. Ich kenne bessere Rammstein-Videos. Aber selbst Goethe schrieb nur einen „Faust“.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround