12. Mai 2019

Man hört zwar im Rasiersender während der Autofahrt diverse Veranstaltungshinweise, sie dringen aber nicht tiefer. In Jena ist heute Frühlingsfest, das Wetter wie vorhergesagt deutlich besser als gestern, aber auch gleich schlechtes Wetter hätte den starken Eindruck nicht verderben können, den diese Inszenierung von Nora Schlocker hinterließ. Wir mussten in Dresden bis tief in die Nacht Wein aus Südafrika trinken, eben eingeflogen, um unserer Freude zusätzlich Ausdruck zu verleihen. Für mich zwei südafrikanische Biere, eben eingeflogen: Freunde, das Leben ist lebenswert. In Jena sperrte die Polizei eben alles ab, was das Navi empfahl, wir fanden auf Umwegen den Parkplatz doch, den wir finden wollten und trotz Kampfdemonstration und Frühlingsfest auch einen guten Platz in einem guten Restaurant. Während solcher Feste wird Nahrung erwartungsgemäß vor allem stehend aufgenommen, was Freunden warmer Mahlzeiten mit Sitzplatz Möglichkeiten eröffnet.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround