4. Februar 2021

Wir sitzen beim Frühstück, als die Sparkasse anfragt, ob ich gestern Online-Überweisungen getätigt hätte. Ich habe. Der Grund der Nachfrage ist mehr als verblüffend: die Überweisungen an drei deutsche Antiquariate seien nicht freigegeben worden, weil sie offenbar in England ausgelöst wurden. Natürlich habe ich nicht die geringste Ahnung, wie das möglich ist, es sind auf alle Fälle meine Überweisungen, an meinem PC getätigt. Keine zwei Stunden später, ich habe meinen PC noch nicht wieder genutzt, weil ich noch zwei kurze Sachen lesen will, ehe ich meinen Text zu Glausers 125. Geburtstag beginne, startet ein knapp zweistündiger Gruseltrip in die Welt der hoch organisierten, perfektionierten und bestens geschulten Internet-Kriminalität. Ich falle auf einen vermeintlichen Mitarbeiter von Microsoft herein, der mir helfen will, die von ihm oder seinen Kumpanen selbst erzeugten Fehlleistungen meines PC zu beseitigen. Rettung in letzter Sekunde.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround