10. Februar 2021

An Margarete Hannsmanns 100. Geburtstag habe ich nicht einmal gedacht, geschweige den Versuch unternommen, etwas zu ihr zu machen. Ich besitze von ihr nur ein einziges Buch, das sie sich auch noch mit Günter Herburger teilen muss, es stammt aus dem Jahr 1978. Dafür beginne ich, mein vernachlässigtes Tagebuch zu aktualisieren, ohne die Nachträge auch Nachträge zu nennen. Es kann sein, dass noch einmal eine Zwangspause eintritt, wegen einer PC-Nachsorge. „Graf Öderland“ von Max Frisch hatte in seiner ersten Fassung vor 70 Jahren Uraufführung, der Text, der dazu heute erscheinen sollte, ist weitgehend vorbereitet, ich muss nur vorher noch andere Defizite ausgleichen, schon am 7. März wird das nächste Uraufführungs-Jubiläum sein, „Santa Cruz“. Die Temperaturen schleichen sich leise wieder nach oben, mitternächtliche 17 Grad minus bleiben hoffentlich unser aktueller Rekord. Unsere große Runde sind wir voll vermummt auch bei 13 Grad minus gelaufen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround