2. Mai 2021

Die Debatten, welche Rechte uns als vollständig Geimpften zustehen, wenn wir vollständig geimpft sein werden, was noch eine Weile dauert, denn in Thüringen sind die Abstände zwischen den beiden Terminen größer als die zwischen zwei Mäuseschwangerschaften, verliert an Bedenkenträgerei, wenn man selbst betroffen ist. Muss ich Urlaub im Ganzkörperkondom planen, darf ich überhaupt planen? Was, wenn ich für eine Woche Venedig zweimal zehn Tage in Quarantäne muss? Venedig? Hatten wir schon. Der Ethikrat berät über mich, wessen Freiheiten ich beschneide. Gut, ich glaube immer noch, dass es keine Frage für den Europäischen Gerichtshof ist, wenn für einen Besuch in den Tropen Tropenschutzimpfungen vorgesehen sind und folglich zu Hause bleiben muss, wer die nicht hat. Die Wanderrunde heute über den Friedhof, wo uns Gedanken an den Erfrierungstod den Schritt beschleunigen ließen. Der April war der kälteste seit 1977 oder länger. Erderwärmung eben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround