11. August 2023

155 Millionen Zuschauer am ersten Wochenende, lese ich eben auf einer Wirtschaftsseite der Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung, hatte der Barbie-Film, „das ist der beste Kinostart ever, der beste von einer Frau produzierte Film ever und überhaupt“. Solche Sprache würde ich ever und überhaupt aus einer Zeitung verbannen oder ich würde im vorliegenden Falle verfügen, dass die Autorin vorher recherchiert, wie hoch der Anteil der Schleichwerbung am Kassenerfolg war. Ich habe in allen, in buchstäblich allen Zeitungen, die mir zuletzt in die Hände fielen, hochgradig rosafarbene Riesenartikel gefunden, die sich mit der komischen Puppe beschäftigten, von der wir im Osten verschont blieben, bis uns die deutsche Einheit überrollte und uns die Erinnerung an Flax und Krümel rauben wollte, an Meister Nadelöhr und Professor Flimmrich. Block Buster nennen sich seit langem solche Gelddruckmaschinen, Dolly Buster hat, heißt es, wenig damit zu tun.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround