3. November 2023

Vor 20 Jahren las ich zwischen dem 18. August und dem 17. November 21 Bühnenwerke von Georg Kaiser, am 3. November den Einakter „Der Zar lässt sich fotografieren“ als Nummer 14. Mein Blick galt dabei dem 125. Geburtstag am 25. November. Fünf Jahre früher orakelte einer meiner Mitarbeiter darüber, in die Branche der Pharmavertreter zu wechseln, ihm wiederhole sich alles zu sehr und er brauche Abwechslung. Das überlegte er sich dann so sehr anders, dass er heute immer noch eine Restleserschaft mit seinen Stilblüten beglückt und seinen schrägen Sprachspielereien. In der Post fand ich eine am 1. November doppelt unterzeichnete Ehrenurkunde für 30-jährige treue Mitgliedschaft im Deutschen-Journalisten-Verband, Landesverband Thüringen e.V., was mich freute und überraschte. Im Landesverband trug ich lange den Bericht der Mandatsprüfungskommission vor, bis ich die leichte Übung dem engagierten Nachwuchs weiterreichte, der sie tapfer übernahm.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround