4. November 2023

Klassentreffen in Unterpörlitz beim Griechen. Der Ansturm hält sich in Grenzen. Die ersten von uns sind 71 Jahre alt, der Rest trabt mit 70 hinterher. Wir haben Probleme mit Hüften, Knien, Ohren, wir warten auf eine Operation oder wir haben eine hinter uns. Manche haben sich entschuldigt. Sie sind in London, in Berlin oder augenblicklich unbekannten Aufenthaltes. Einige haben abgesagt, andere sich gar nicht erst gemeldet, von einigen stimmen womöglich die e-mail-Adressen nicht mehr. Was uns, die da sind, nicht davon abhält, erst einmal einen Ouzo zu trinken. Alsdann trinken wir Bier, welches aus Griechenland kommt und schmeckt. Wir hätten auch deutsches Bier haben können, falls wir das hätten haben wollen. Wir essen aber aus Gewohnheit und guter Erziehung nicht Fisch im Steak-House. Ich entscheide mich für eine Vorsuppe mit weißen Bohnen und danach gebackene Champignons. Dazu gibt es keine großen Zwiebelringe. Nächstes Jahr kommen wir wieder hierher.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround