6. November 2023

In öffentlich-rechtlichen Krimis wohnen alleinstehende Täter, Opfer, Ermittler und natürlich auch Ermittlerinnen in riesigen Wohnungen oder komfortablen Häusern. Wie nötig das ist, weiß ich, seit ich vier Stunden ein zweiköpfiges MDR-Team in der Wohnung hatte: Beleuchtung, Kamera, Kabel, die Teammitglieder selbst natürlich auch. Und ich war dabei der einzige Darsteller. In meinem Arbeitszimmer würde nichts gedreht werden können. Nun denn. In diesen Filmen finden die Ermittler und natürlich auch die Ermittlerinnen immer einen Parkplatz, egal, wohin sie fahren. Wenn Gefahr im Verzug ist, dringen viele einfach ein, manche nicht. In meinem Briefkasten auch heute keine Sonntagszeitung, die schon am Sonnabend fehlte, der Vertriebsmann hat also gelogen. Was schon am dritten Sonnabend geschieht, also viel zu früh für Wohlwollen meinerseits. Die Zeitung, wegen der ich anrief, fehlt immer noch, dafür fand sich noch eine aktuelle im Rücklauf.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround