25. März 2018

Sommerzeit beginnt: niemand will sie, niemand braucht sie, Nutzen bringt sie auch nicht, also die ideale Sache zum Beibehalten. Immerhin ist der Himmel blau zum Frost, an Geigen mangelt es ihm allerdings. Im Busch am Kindergarten sang sich ein Rotkehlchen die Kehle wund. In einer Woche ist Ostern, ein Ostersonntag als 1. April kommt auch eher selten vor, die Tasche mit den Enkel-Gaben ist gepackt, das neue Ziel im Navi gespeichert. Erst einmal wollen wir noch ein paar Tage unserer entgeltarmen Beschäftigung nachgehen, dann setzen wir uns in unser Individualfahrzeug gen Norden. Weil sein 150. Geburtstag näher rückt, ein Zitat von Maxim Gorki: „In unserer Zeit muss man alle Menschen einteilen in Helden, das heißt Narren, und Schweinehunde, das heißt schlaue Leute.“ Über Gorkis „Nachtasyl“ schrieb einer, es sei sein einziger Welterfolg gewesen. Das spricht tatsächlich gegen Gorki. Nur ein einziger Welterfolg, ein Russe eben. Wir dagegen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround