14. Juni 2018

Vollsperrung des Rennsteigtunnels bei Heimreise aus Coburg? Das Vergnügen hätte ich mir gern gespart, ich wusste nicht mehr, wie viele Kurven es auf der alten Strecke gibt und wie wenige Fahrzeuge jetzt. Ich war allein. Einmal, aber schon zwischen Stützerbach und Meyersgrund, querte ein Häslein die Fahrbahn von rechts nach links, später, zwischen Meyersgrund und Manebach, querte ein Rehlein die Fahrbahn von links nach rechts, die gesperrte Ortsdurchfahrt Oberpörlitz auf dem Hinweg war ein Witzlein dagegen. Ich repetierte die Heimfahrten nach Streikmeetings 1996, da uns die Hirsche vom schnellen Fahren abhielten, man hupte vorsichtshalber wie sonst nur an der Amalfiküste wegen des Gegenverkehrs. Wieder ein solider Theaterabend, ich erstmals in der ersten Reihe des ersten Ranges zwischen Damen, die den Kopf auf dem Schwert lustig fanden, Macbeths Kopf, den Macduff in unsichtbarem Akte vom Rumpfe getrennt hatte. Bloody Shakespeare, bloody.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround