7. Juli 2018

Zwei Stunden dieses Tages sind schon vergangen, als wir aus Bad Hersfeld zurückkehren auf unseren heimischen Parkplatz. Der schöne Parkausweis für den Presseparkplatz dort hat uns nichts genützt, es war, wie zu erwarten, alles voll, das Parkhaus, welches wir wie in den vergangenen Jahren nutzen wollten, ebenfalls, schließlich stellten wir uns dorthin, wo wir unsere erste Festspiel-Visite einst begonnen hatten, mit gleich zwei Presseausweisen. Am großen Aufgalopp mit rotem Teppich drückten wir uns vorbei, sahen dennoch genug posierende und nicht posierende Prominenz. Wolfgang Bosbach fehlte in diesem Jahr offenbar, dafür stand Volker Bouffier im Scheinwerferlicht. Franziska Reichenbacher in Signalrot wurde derart intensiv belichtet, dass es fast wie in Cannes war oder auf dem Lido in Venedig. Für uns heute vor allem Müdigkeit, geistige Nachbereitung und mehr Fragen als Antworten. Kann Nina Petri nur Nina Petri? Und was kann Anouschka Renzi?


Joomla 2.5 Templates von SiteGround