22. August 2018

Nachdem sie ihren ersten Schreck, nämlich Joachim, überwunden hatte, heiratete sie Paul Wiens, der sie so aus nächster Nähe als Gatte, den sie hatte, bespitzeln konnte. Wiens zeugte in erster Ehe auch eine Tochter Maja und vererbte ihr das Spitzel-Gen. Sie aber, Irmtraud Morgner, wäre heute 85 Jahre alt geworden. Mein Lieblings-Videotext nennt nicht ein einziges Buch von ihr, die Nachricht vom Spitzel reicht aus. 125 Jahre alt wäre heute Dorothy Parker, über die ich voriges Jahr beinahe geschrieben hätte, dann aber drängte sich anderes vor. Heute schreibe ich wieder nicht über sie, weil ich noch den „Welttag des Gehirns“ erwähnen will, den viele mangels eines solchen leider nicht recht feiern können. Hirnlosigkeit ist die häufigste Ursache für ruhiges und unangefochtenes Leben. Nur eine runde Dreiviertelstunde brauchten die Handwerker gestern, den Wasserschaden in der Küche unsichtbar zu machen, sie sprachen von Isolierfarbe, die noch das nächste Wasser übersteht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround