24. August 2018

Mit dem Gutschein hat es nicht geklappt, weil ich das Wichtigste nicht ausgedruckt hatte. Mit dem Shakespeare hat es geklappt, erstmals in meinem Shakespeare-Leben sah ich die frühe „Verlorene Liebesmüh“. Erstmals in meinem Rundwanderleben durch Charlottenburg und Umgebung sah ich in der Windscheidstraße Samuel Finzi, der eben beim Bäcker saß, in ein Gespräch vertieft und mich musternd, als ich näher kam, als prüfe er, woher er mich kenne, was ich mir freilich nur einbilde, denn niemand kennt mich, ich bin meine eigene Tarnung. Dann sah ich noch einen, der in einem der alltäglichen Krimis, die ich schaue, den Gerichtsmediziner mimt, sein Name will mir trotzdem nicht einfallen, sein Profil ist markant. Zwei Männer in Jeans und mit Plastikbeuteln hoben auf dem Karl-August-Platz eine Uhr auf, die sie vielleicht verloren wähnten, die aber ein Mädchen dort abgelegt hatte, weil es Fußball spielte. Es gab Tränen und einen aufgeregten Vater, der nicht helfen konnte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround