2. November 2018

Allerseelen heute ist für die Spatzenscharen unter meinem Arbeitszimmerfenster ein finsterer Tag. Drei, phasenweise vier Männer rotteten unter Erzeugung von Höllenlärm zwei üppige Sträucher mit Hagebutten aus, der eine Busch war vor einem Jahr schon verstümmelt worden, trug aber noch tapfer Früchte, jetzt sind beide weg. Die Sperlinge haben nun nicht nur einen Landeplatz weniger, in dem sie fröhlich zwitschern konnten, auch eine gute Vorratskammer mit Winterfutter ist weg. An der auch andere Vögel teilhatten. Die Sozial-Verbrecher, pardon, Sozial-Demokraten, die 2004 die Teilenteignung meiner Altersvorsorge bei Eintritt ins Rentenalter beschlossen, damit meinen Vertrag mit dem Presseversorgungswerk aus dem Jahr 1991 in ein Vertrauensbruch-Papier verwandelnd, nehmen mir von den ersten 120 Monatsrenten nicht weniger als 19 einfach wieder, ich bekomme also dank Rot-Grün rein rechnerisch in 10 Jahren nur achteinhalb Jahre Rente. SPD-Gerechtigkeit!


Joomla 2.5 Templates von SiteGround