3. November 2018

Mein Behandlungsplan Kiefergelenkserkrankung/Kieferbruch vom 24. Oktober hat den Segen meiner Krankenkasse, für meine Privatkasse wird am Ende dennoch und trotz Zusatzversicherung ein Stänglein bleiben. Ob ich später noch so fröhlich wie nach der gestrigen wunderbar mundigen Weinprobe im Gemeindesaal in der Unterpörlitzer Straße werde zubeißen können, wird sich zeigen, wenn alles installiert ist, wieder aufgebaut, was einst mitten im Sozialismus durch suboptimale Zahnarztkunst respektive Abwesenheit von Zahnärzten für Studenten über den Jordan ging. Den Versuch, nach meiner Morgenlektüre von „Mumu“ herauszufinden, wann ich diesen Turgenjew zuerst las, gab ich erst einmal auf. Sicher bin ich nur, dass die Geschichte nichts verloren hat seit damals. Das Weingut, dessen Erzeugnisse ich in trauter Runde verkostete, sitzt in einem Ort namens Sommerloch, meine Favoriten ein Regent, ein Spätburgunder Alte Reben, ein Weißburgunder.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround