15. Mai 2019

Der 15. Mai 1999 war ein Sonnabend, an dem wir uns 8.25 Uhr auf den Weg in die Schweiz machten, gebucht hatte ich eine Wohnung in Steckborn am Bodensee. Kurz vor der Grenze, der Ort heißt Rielasingen, sah ich zu beiden Seiten der Straße je einen Getränkemarkt, was mich damals noch mehr als heute elektrisierte. Und tatsächlich fand ich in beiden derart viele neue Biersorten, dass ich zwei volle Kästen im Auto zu verstauen hatte, denen wenig später noch, schon auf der Schweizer Seite, die Produkte der Falkenbrauerei Schaffhausen folgten, von denen ich bis dato nur eine Sorte kannte. Unsere Wohnung gehörte zu einer Bootswerft, der Empfang sehr freundlich, der Bodensee war leider über die Ufer getreten, so dass wir teilweise auf Stegen laufen mussten, um unseren Urlaubsort zu erkunden. 19 Fotos meldet mein Tagebuch lakonisch. Sie zeigen Bänke im Seewasser, Sandsäcke vor Fenstern und eine traumhaft schöne weiße Katze in einem Schaufenster.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround