27. Mai 2019

Am 27. Mai 1994, es war ein Freitag, hatte ich meinen bis heute einzigen Einsatz als Hochzeits-Fotograf. Ich belichtete auch die eben fallende letzte Altsubstanz in der Goethe-Passage, die eine Weile unter Denkmalschutz gestanden hatte, dann aber doch durch eine neue letzte Ecke ersetzt werden durfte. Mein Schwager bereicherte den Bestand meiner Verwandtschaft um eine neu hinzu kommende Schwägerin, mit der er heute wegen der erreichten Silberhochzeit eine so genannte Kreuzfahrt absolviert. Für mich ist der heutige Montag natürlich der 80. Todestag von Joseph Roth, dem in diesem Jahr auch noch ein 125. Geburtstag folgen wird, zu dem ich mich im befreundeten österreichischen Ausland befinden werde. Schon heute haben ihre 125. Geburtstage Celine und Dashiell Hammett. Seit „Der dünne Mann“ im Juli 1971 las ich nichts mehr von Hammett und Celine ist mir ein Blindband, um nicht zu sagen: ein Buch mit sieben Siegeln. Dafür gilt Roth.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround