28. Mai 2019

In Ilmenau muss man sehr tapfer sein, wenn man heuer auf das Wahlergebnis vom Sonntag wartet, auch der Ilm-Kreis hängt wegen Ilmenau in der Luft. Vielleicht ist es doch besser, nicht von der Maas bis an die Memel zu reichen. Immerhin: passend zur Kommunalisierung des Busverkehrs muss ich ab Juli zehn Cent pro Fahrt mehr bezahlen in der Kernstadt, Wochen- und Monatskarten werden auch deutlich teurer. Dafür dürfen die Großbreitenbacher für weniger Geld nach Ilmenau fahren. Preisfrage: Aus welcher Stadt kommt unsere Landrätin? Weil gestern Joseph Roths Todestag war, habe ich heute noch einmal meine Aufmerksamkeit ihm gewidmet. Ich kann auf rund 300 Druckseiten eigener Aufzeichnungen aus den Jahren 2006 bis 2008 zurückgreifen, was mir hilft natürlich, vor allem wenn auch andere Themen warten. Die Medien nerven mit ihren Dauer-Europa-Orakeleien von Sendung zu Sendung mehr: mich interessiert der linke Zusammenbruch im Kreis.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround