22. Juni 2019

Von der Genossenschaft gestern ein Schreiben mit der Ankündigung eines Experiments in der Sperrmüllentsorgung. Ich erkenne den Schwachsinn schon, als ich den Text halbwegs überflogen habe. In meinen paar Jahren als berufener Bürger im Kreistagsausschuss Landwirtschaft, Umwelt und Forsten, dem die Müllentsorgung zugeordnet war, half ich einst mit, diesen debilen Quark zu verhindern. Inzwischen hat sich die beschließende Fraktion derer, die nicht in Plattenbauten wohnen, wo Einzelentsorgung auf Antrag mit anschließender Komplettverantwortung der Mieter schlicht unrealisierbar ist, ohne schwerste Konflikte heraufzubeschwören, offenbar durchgesetzt. Ich werde mich nicht neben zwei alte Matratzen setzen, um mit einem Baseballschläger in der Hand zu verhindern, dass irgendjemand meinem Haufen etwas hinzufügt, das ich dann zu entsorgen habe, weil der Entsorger es als unangemeldet nicht mitnimmt. Herr, lass Hirn regnen auf die Entscheider.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround