2. Juli 2019

Nachtrag: Zum zweiten Mal mit dem Bus nach Malcesine, dort mit der Fähre nach Limone. Erst auf dem Rückweg sehen wir, wie viele Fähren es mittlerweile gibt: unsere arbeitet mit Ritorno-Karten, die eingesammelt werden am Ende zur Wiederverwendung, eine Preiskonkurrenz gibt es aber nicht. Wir folgen in den Boden eingelegten Hinweisfliesen zum Zitronengarten, den es erst seit 2004 gibt. Nie habe ich so viel über Zitrusfrüchte erfahren, von denen ich meinte, einiges bereits zu wissen. Eine sehr schöne Anlage, sehr informativ alle Tafeln, alles über Herkunft, Verbreitungswege. Und ich habe noch den Geschmack der Pompelmo auf der Zunge aus Lazise. Im Palazzo dei Capitani sehen wir eine Ausstellung von Roberto Viesi, von dem man sich auch Postkarten kaufen kann, nicht wenige Bilder würden zu unserem Malcesine-Panorama von Gustav Klimt im Esszimmer gut passen. Am Hotel nehmen wir noch Aperol Spritz und eine Abkühlung im Pool vor dem Essen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround