22. August 2019

Leichtes Erschrecken, als ich meinen heute zum 150. Geburtstag von Arthur Holitscher ins Netz gestellten Beitrag vorbereitete: ich schrieb schon einmal über ihn, hatte das aber komplett vergessen. Leicht war das Erschrecken nur deshalb, weil ich das kenne: was geschrieben ist, verlässt die Bio-Festplatte in Richtung eines neuen Speicherplatzes. Immerhin, ich las meinen alten Text wie den eines Fremden, was für kritische Augen in eigener Sache ja nicht das schlechteste ist. Manche werden angesichts ihres eigenen Schaffens derart von Rührung gepackt, weil sie schon früher so toll waren. Freunde, die lange nichts von mir lasen, behaupten seltsam regelmäßig, sie würden mich sofort erkennen. Früher hätte man das Stil genannt, in schlechteren Fällen Manier. Ansonsten habe ich am Morgen eine MDK-Befragung beobachten dürfen, die gibt es, wenn man einen Antrag auf Pflegeleistungen stellt, das Gutachten soll heute noch an die Krankenkasse gehen.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround