30. August 2019

Um meine Urlaubsvertretung in der kommenden Woche hinreichend zu Wort kommen zu lassen, ist Arbeit nötig. Noch gestern wurde ein Text fertig, der morgen in die Korrektur geht, heute nicht weniger als zehn Seiten, auf deren Basis noch geschrieben wird, was danach in die Korrektur geht. Umso netter, dass ich meine abschließende Bemerkung unter 1008 Buchseiten schreiben konnte: über Ernst Beutler. Lange habe ich an diesem Buch gelesen, immer nur bei Bedarf, irgendwann mit dem Ehrgeiz, nun auch systematisch voranzukommen, immer mit dem leichten Ärger, nie zu wissen, von wann welcher Beitrag war. Wenn ich tausend Buchseiten fülle, müssen doch auch zwei Seiten für die Editionsgeschichte Platz haben: Wann was kam, wann was ging, ausgesondert wurde. Fromme Wünsche. In den alten Zeitungen, die heute in den Papiermüll wanderten, war ein Beitrag über eine SPD-Feier mit der Bundestagsabgeordneten Petra Heß, seit 10 Jahren gar nicht mehr drin.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround