13. September 2019

Geh ich vom Parkdeck Richtung Rolltreppe, nach unten zu meinem Zeitungsladen zu rollen, sehe ich: am 20. September wegen Feiertag geschlossen. Frag ich meine Lieblingszeitungsverkäuferin, was das denn für ein komischer Feiertag sei und erfahre: Kindertag. Sie freut sich, weil sie in der kommenden Woche Urlaub hat und einen Tag weniger nehmen muss, mir ist es egal, weil ich zwar auch im Urlaub bin, aber keine Anrechnung mehr habe als Rentner. Was um alles in der Welt aber ist unserer rot-rot-grünen Import-Regierung denn eingefallen, einen 20. September zum Kindertag zu ernennen? Für uns ist der 1. Juni Kindertag. Und da schwafeln diese Komiker, die bald gewählt werden wollen, ständig davon, dass wir „Ostdeutschen“ uns nicht mitgenommen fühlen in die heile Wunderwelt des Westens. Warum oktroyieren sie uns nun auch noch einen gesetzlichen Feiertag neu an einer Stelle auf, wo wir ihn nicht brauchen? Freut sich der 100 Jahre alte Beamtenbund??


Joomla 2.5 Templates von SiteGround