14. Oktober 2019

Der Geburtstag nach dem Geburtstag, erstmals ohne großzügiges Oma-Geschenk. Kurztrip nach Gehren, Umzugskisten werden gefüllt, Regalreihen für den Händler präsentabel gemacht. Ich verpacke für mich Teile des Frankreich-Bestandes, der arbeitsteilig bei meinen Eltern stand und auch dort gesammelt wurde: Balzac, Zola, Hugo, Stendhal. Eine Ausgabe mit Cezanne-Briefen lege ich dazu. Ich gewinne so viel Platz, dass ich die Bredel-Sammlung meines Vaters aufnehmen kann. Zur kleinen Feier fahren wir nach Frauenwald in den „Waldfrieden“, wie auch 2018 schon, diesmal mit Fleisch vom Grill, das es erst ab 17 Uhr gibt. Alles sehr gut. Ich zahle die Rechnung. Bezahlt ist auch schon der Steinmetz, die Anzahlung für Korsika und Sardinien ist geleistet. Ein Termin für den Sperrmüll ist beantragt. Einiges geht tatsächlich über eBay-Kleinanzeigen weg, sogar der alte Kühlschrank und der Elektroherd. Bei uns sieht es mehr und mehr wie in einem Warenlager aus.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround