17. Oktober 2019

In Gehren heute nur kurz. Morgens Rücksprache mit den Ilmkreis-Kliniken wegen des „Tages der offenen Tür“, zwei Termine festgehalten. Die ersten Bände für die große Spende nach Ilmenau transportiert. In der Post die Bestätigung für die Abmeldung des Gehrener Telefons, offene Beträge werden erstattet, wir brauchen uns um nichts zu kümmern. Am Sperrmüll-Termin lässt sich leider nichts drehen, die Vergabe ist derzeit bei Ende November, wir haben noch Glück. In einem Brief meines ältesten Cousins an meine Mutter finde ich eine Speicherkarte mit Fotos: viele Bilder meiner Tante Hedwig aus ihren letzten Lebensjahren. Meine Mutter sah die Fotos nie und fragte nie, ob wir sie für sie sichtbar machen könnten. Es war die älteste Schwester, die zuerst die 90 erreichte und überschritt. Sie wird den Altersrekord der 13 Schwestern und Brüder vorerst lange halten. Beim Schreddern alter Kontoauszüge finde ich einen noch ungeöffneten Umschlag mit neuer Geheimzahl.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround