26. Oktober 2019

Die beste Idee war es nicht, meine Bücherspende auf den Tag der offenen Tür in den Ilmkreis-Kliniken zu legen, auch wenn es zuerst ganz gut klang. Es war viel zu viel los, es gab ein Foto in einer Patientenbibliothek, in der die Bücher noch gar nicht aufgestellt waren. Am Nachmittag, wie seit fast einem Monat, wieder Gehren, Demontage von Möbeln in der Küche, Abtransporte zu „Gib und Nimm“ und in die Papier-Container. Frohe Kunde noch kurz vor der Abfahrt: die Fahrt mit dem Kleintransporter ins ehemalige Land der Frühaufsteher findet statt. Jetzt heißt es, Bananenkartons sammeln. Plan für den morgigen Sonntag: ich will mich an das Regal mit den Sprachbüchern machen, das ist das letzte, das ich noch nicht Band für Band sichtete. Am Abend Fahrt zum Gabelbach zum Klassentreffen, ich komme ein wenig zu früh, war nicht der einzige, der 18 Uhr im Terminkalender stehen hatte. Dann aber so viele da, wie länger nicht: wir reden über Pflegefälle.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround