18. November 2019

Während wir in Leipzig weilten, erschien zu Hause mit heftiger Verspätung der verlängerte Bildtext zu meiner großen Buch-Spende für die Ilmkreis-Kliniken in der „Heimat-Zeitung“, ich griene in die Kamera der Verwaltungsdirektorin neben meinen 9 Büchern, die gespendeten 180 Bücher sieht man nicht. Freundliche Kollegen der mir angetrauten Gattin achten für uns auf alles, was in den lokalen Blättern erscheint. Margaret Atwood hat heute ihren 80. Geburtstag. Sie ist mit der Fortsetzung von „Der Report der Magd“ derzeit in vieler Munde, den Nobelpreis für Kanada bekam Alice Munro. Ob es wie bei Peter Handke ausgleichende Gerechtigkeit gibt, dem nach Elfriede Jelineks Preis jeder prophezeite, das sei es nun für ihn gewesen, will ich nicht prophezeien, es gäbe anschließend auch wenig Grund für irgendeinen Migrationshintergründler aus Ex-Jugoslawien, gegen die graue Preisträgerin zu wettern wegen politischer Unkorrektheit. Heute ein Negativ-Rekord an Schritten.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround