12. Dezember 2019

Mein Schneebesen hat am Morgen seinen ersten Saisoneinsatz, zu kratzen ist unter dem Schnee nicht sehr viel. Der Marktplatz ist nicht gesperrt trotz Weihnachtsbaum, der Weg zum Bäcker frei. Eine Frau, die ihr Gefährt neben meines stellt, beobachtet interessiert, ob ich zwischen ihrem Heck und dem Baum hindurch passe, die Idee, rücksichtsvoller zu parken, kommt ihr gar nicht erst. Das hat natürlich, dies auf Eid, nichts damit zu tun, dass die Dummparkerin eine Frau ist, es gibt auch Männer, die quer über den Kaufland-Kreisel fahren, weil ihnen die Funktion ihres Lenkrades nur teilpräsent ist. Beim Ausschlachten meines Zeitungsbestandes stoße ich auf ein Editorial, in dem ein Chefredakteur begründet, warum sein Team die geniale Idee hatte, sich wegen 2020 dem Jahr 1010 zuzuwenden, die nächste Gelegenheit wäre erst wieder 3030. Mir wäre sofort 1111, 1212, 1919 oder 2121 eingefallen, wohl just deswegen bin ich nie Chefredakteur geworden, sondern nur Lokalchef.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround