29. Dezember 2019

Unser Quartier ist diesmal am Ledererring, drei Treppen, eine sehr schöne Wohnung, und für uns vier vollkommen ausreichend. Wir sind gestern noch mit einer Seeumrundung auf eine sehr solide Schrittzahl gekommen, speisten im „Waldsteinhaus“ in Zell im Fichtelgebirge, wo es auch einen Fichtelsee gibt, dennoch kein Zell am See, weil der, wie wir aus unserem nicht abgewählten Kurs „Seen in Bergen“ wissen, in Tirol liegt. Heute vertrauen wir uns der Therme Siebenquell an, auch wenn der überfüllte Parkplatz eigentlich abschreckend wirkt. Es gelingt uns nicht, auch nur einen einzigen der Aufgüsse zu erwischen, weil immer schon 200 Leute auf 100 Plätzen sitzen, wenn noch zehn Minuten und mehr Zeit bleibt. Das mindert das Vergnügen nicht. Denn gute Liegeplätze im Heustodl lassen sich belegen. Wir essen in der Therme, ich halte mich an die Tagessuppe, die  eine schlichte Linsensuppe ist, für die bekanntlich früher ganze Erstgeburtsrechte verkauft wurden.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround