2. Januar 2020

Nachdem gestern Rüdiger Safranski 75 Jahre alt wurde, bringt es heute Ernst Barlach auf 150. Da sollte eigentlich mein Text zu „Der tote Tag“ erscheinen, weil er zum 100. Jahrestag Ende November nicht einmal angefangen war. Aber der Fontane ging vor. Heute erwischen wir in der Siebenquell-Therme sogar einen Aufguss, wenn auch nur durch ein Versehen. Denn der Aufguss-Ort wechselte und wir waren wie Swinegel im Märchen schon da, als alle gehetzt kamen, die das erst erfuhren, als es schon losgehen sollte. Zusatzstrafe für alle Filzmützen: es gab „Purple Rain“ (Prince) und „Nothing else matter“ (Metallica) als Begleitmusik, Labsal nach allem Entspannungsgedudel. Der Mann im „Sons of Anarchy“-Bademantel, krumm wie ein Fleischerhaken und weißbärtig, ahnte nicht, was ihm entging, vielleicht aber entging ihm ja nichts. Man kann auch an der Sauna-Bar Aperol-Spritz trinken, nur gibt es keine Nüsse.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround