7. Januar 2020

Als ich noch meine Tradition der Januarreisen pflegte, mit einer Ausnahme führten mich alle nach Holland oder Belgien, die Ausnahme hieß Grafschaft Bentheim, war gleich die erste dieser Touren und lag auch in der Nähe meiner späteren Favoriten, war zweimal am 7. Januar Abreisetag. 2000, kurz nach der Nicht-Jahrtausendwende, ging es nach Heideheuvel in der Provinz Veluwe, 2005 in den Parc Sandur in der Provinz Drenthe. Dort bezog ich das Haus 179 mit zwei Etagen ganz allein, einem Schlafzimmer oben, einem unten. Gleich am Anreisetag besuchte mich ein Jungschwan auf der Terrasse, ich hatte Sonnenschein und Wasserblick, denn alle Häuser lagen an Grachten. Da die Januarreisen immer genau eine Woche dauerten, war beide Male am 14. die Abreise. 2007 endete mit der zehnten und letzten Tour in die Provinz Gelderland meine Alleinreisezeit, nach 2009 in Volendam dauerte es bis 2017, ehe ein Tagesausflug nach Maastricht abermals nach Holland führte.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround