15. Februar 2020

Mit einem nagelneuen Navigationsgerät treten wir heute eine Kurzreise in weitgehend unbekanntes Territorium an, wir haben ein paar Kilometer der heutigen Strecke schon gestern probeweise unter die Räder genommen, man muss die Stimme kennenlernen, die etwas sagt, sehen, welche Signale akustischer Art man ausschalten muss, um nicht genervt zu werden, wenn man an einem Ortsschild bei 52 kmh abbremst und nicht schon bei 50 kmh ist. Wir erleben ein Theater, in dem wir noch nie waren und sehen ein Stück, dass wir schon öfter sahen. So ist das im Leben. Wegen Klimawandels oder warum auch immer sehen sich heute insgesamt vier Elstern bemüht, den Rohbau eines Nestes aus dem Vorjahr mit vereinten Schnäbeln eventuell in den Status der Bewohnbarkeit zu versetzen. Im Vorjahr war eine neidische Krähe der Grund zum schwarzweißen Rückzug. Die Krähe wollte das Nest gar nicht, es gefiel ihr aber, die Sangesbrüder mit Langschwanz einfach nur zu vertreiben.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround