16. Februar 2020

Zurück aus Hof. Wo ich seit einer meiner Bierreisen vor mehr als zwanzig Jahren nicht mehr war. Zurück von einem „Othello“, dessen demonstrative Modernität mir nicht die Plomben aus den Zähnen trieb. Im Gegenteil: ich bin fest entschlossen, nicht zum letzten Mal das dortige Theater von innen gesehen zu haben. Vielleicht noch in dieser Spielzeit, es ist eine Sache der Terminplanung. Die Suche nach einer gastronomischen Einrichtung, in der man vor 17 Uhr etwas essen kann, was man mit fränkischer Küche verbindet, blieb erfolglos, wir landeten bei „Nordsee“, wo wir in Berlin immer landen in den Arkaden, wenn uns gar nichts mehr einfällt. Gutes Frühstück im Hotel heute, inklusive, das gibt es nur noch selten. Der Schrittzähler hielt bei 16.076, das ist Platz 6 seit vorigem Februar. Im Briefkasten das Protokoll des V. Deutschen Schriftstellerkongresses von 1961 kurz vor dem Mauerbau, lange hatte ich suchen müssen nach einem guten Einzelexemplar, jetzt habe ich es.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround