3. April 2020

In der Mundschutznäherei Elke Ullrich gibt es familiäre Bedarfsanmeldungen aus räumlicher Ferne, das Probefoto mit Virustod vom unteren Brillenrand bis zum Kinn, farbiges Stoffmotiv Maske, fand begeisterten Beifall wie ihn sonst nur Erich Honecker nach einer Parteitagsrede einheimsen konnte. Mir begegnete gestern bereits eine kleine Dame mit Brille, die mich überaus freundlich begrüßte, dann in ein mir unbekanntes Auto ans Steuer stieg, von der ich bis eben nicht ahne, wer sie gewesen sein könnte. Zuvor hatte sie sich mit einer anderen mir unbekannten Dame unterhalten, die mich nicht grüßte, von mir aber wegen Mundschutzes auch nicht erkannt worden wäre. Wenn alles vorbei ist, werden vermummte Musliminnen uns vorkommen wie Erinnerungen an die schlechte alte Zeit mit Corona. In einem Text von mir aus dem September 2015 fand ich drei kleine Fehler und ein Wort, das durch ein anderes zu ersetzen war. Was will das heißen? Ich lese alte Texte wie fremde.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround