11. April 2020

Simone Thomalla hat heute Geburtstag, die ich nicht so mag. Stefanie Stappenbeck hat heute auch Geburtstag, die mag ich, seit sie an die Stelle der leider verstorbenen Maja Maranow trat, die ich noch mehr mochte. Dem 100. Geburtstag von Marlen Haushofer habe ich meinen zweiten Versuch zu ihr gewidmet, weitere werden bei passender Gelegenheit folgen. Ein ungeplanter Text ist heute fast nebenbei entstanden, außerdem bewegten wir uns auf dem Ilmenauer Rundwanderweg auf Pfaden, die wir noch nie gesehen hatten, das Ergebnis: die 12.000 Schritte wieder einmal erreicht. Wein aus der Wachau traf ein und führt somit vor, dass dieser Weg auch funktioniert. Das eröffnet neue Chancen für Jahre, da wir, wie in diesem Jahr, nicht nach Weißenkirchen fahren. Wir müssen nicht auf unsere Lieblingströpflein verzichten. Von denen es mehrere gibt. Auf dem Balkon mit Kuchen und Kaffee, zu Ostern eher selten in den vergangenen Jahren, das Wetter spielt noch mit.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround