6. Mai 2020

Wenn ihr nicht zum Wein kommen könnt, kommt der Wein eben zu euch. So steht es auf der Website eines aus werbetechnischen Gründen hier nicht näher zu bezeichnenden Weingutes in der Wachau, das wir in den zurückliegenden sieben Jahren vielfach aufsuchten, wenn wir am Ort in unserer Ferienwohnung hausten. Jetzt sind die 2019er Weine alle schon in der Flasche, weshalb ich eine Bestellung hinaus sandte. Wir trinken dann halt hier aus unseren Hausgläsern, nicht die sonst üblichen Achtel und leider ohne die stets netten Gespräche mit dem Seniorchef, der auch ein Mann des Theaters ist. Im nächsten Jahr werden wir wieder da sein und eigens vorher den Heurigen-Kalender studieren, um den richtigen Termin zu erwischen. Meine beiden Zahnarzttermine morgen und übermorgen sind abgesagt, die Technik ist noch nicht fertig, ich verlängere die Weichnahrungs-Woche eben ein bisschen. Vor 30 Jahren starb Irmtraud Morgner, die DDR lebte noch etwas weiter.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround