9. Juni 2020

Dies ist er nun: mein, unser 44. Hochzeitstag. 2001, 2006, 2011 und 2016 waren wir jeweils an diesem Tag in Venedig. Man kann leicht ausrechnen, wann wir wieder dort sein werden, wir sind auch gewillt, wieder unser altes Stamm-Hotel zu nehmen mit Blick auf den Canale Grande. Dass dieser Tag zugleich auch der Todestag von Charles Dickens ist, stand mir natürlich nicht immer vor Augen, heute schon. 2700 Wörter sind es geworden, die ich gestern schrieb und heute der zweiten Korrektur unterwarf, was die Fortexistenz von weiteren Fehlern natürlich nicht ausschließt. Wir trinken am Abend Wein aus St. Michael, genannt Wösendorfer Gelber Muskateller Federspiel. Zur Einstimmung gestern gab es Grünen Veltliner Smaragd Ried Weitenberg vom Weingut Mazza. Das ist das einzige (das ich kenne), welches das Lesedatum auf der Flasche dokumentiert: Wir tranken den 26. September 2018. Mit der Eidechse vorn drauf, die die Qualität Smaragd anzeigt: 14 %.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround