10. Juni 2020

Mit Mundschutz an ein Büffet gehen, sich den Teller füllen, an den Tisch gehen, den Mundschutz abnehmen, essen, mit Mundschutz den Nachschlag holen, dazu das Radler trinken, wie man es immer tat, ohne Mundschutz natürlich: so wurde gestern unser Wiedereinstieg in die Gastronomie vollzogen. Ohne Mundschutz las ich heute ein Büchlein von Anfang bis Ende und schrieb auch gleich noch von Anfang bis Ende darüber, ich werde den Text am Sonntag ins Netz stellen. Das funktioniert nur, weil ich einen anderen erst am Montag fertig haben muss und das verschafft mir etwas Luft. Muss ich mich ausruhen zwischendurch? Wäre ich Sportler, würde ich mir uneitel ein spürbares Formhoch attestieren: aber es zählen die Tore, nicht die geschlagenen Pässe, um auch die Geisterspiele nebenher zur Sprache zu bringen. Die Wasserstoffinitiative der Bundesregierung hat mich milde erheitert: vor mehr als 20 Jahren hörte ich Vorträge und sah Versuche: wie es geht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround