11. Juni 2020

Autoren-Eitelkeit: Wer schreibt, freut sich über Resonanz. Wer über andere Autoren deshalb schreibt, weil er meint, ihnen gehöre mehr Aufmerksamkeit, freut sich über jede Stimme, die das anerkennt. Und unter diesen gibt es ganz besondere: als mir Irmgard Keuns Tochter Martina schrieb, war ich bewegt und gerührt und bewegt und gerührt. Jetzt hat mir Michael Eloesser, der Enkel von Arthur Eloesser, nicht nur einfach geschrieben, sondern sich mit zwei Büchern bei mir bedankt. Eines enthält die Feuilletons der Jahre 1900 bis 1913, nicht nur die Theaterkritiken dieser Zeit. Das Leben kann herrlich sein für einen, der schreibt. Und eigentlich wollte ich heute nur an meinen Enkel denken, den wir morgen besuchen, nach vier Monaten Corona-Pause, nur per Skype gratulierten wir heute. Und dann wollte ich von Zernez im Engadin schreiben, wo wir heute vor 15 Jahren ein kleines Studio bezogen für die Schweiz-Woche des Jahres, bei nur 6 Grad fuhren wir los.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround