12. Juni 2020

Nach langer ICE-Phase heute erstmals wieder mit dem Auto nach Berlin. Unser Stamm-Hotel der letzten Jahre hat noch bis zum 30. Juni geschlossen, das, in das wir einrücken dürfen, schon seit dem 1. Juni geöffnet. Wir müssen bis zur 7. Etage nach oben fahren, dort finden wir die Rezeption, dann bis zur 4. Etage wieder herunter, dort finden wir unsere beiden Zimmer. Zimmerservice gibt es während des Aufenthaltes nicht, man kann über ein Bestellsystem Frühstück bestellen, worauf wir verzichten. Wir laufen zur Gervinusstraße, haben dann ein wenig Mühe, das Schild zu entdecken, auf dem Margarete-und-Arthur-Eloesser-Park steht. Schließlich finden wir es und wundern uns, warum wir es nicht gleich gefunden haben. Auch in Corona-Zeiten laufe ich zu Ambrosetti und trage neun Sorten von hinnen. Die Haupt- und Nebengeschenke zum gestrigen Geburtstag werden in froher Erwartung ausgepackt: ein Buch gab es gestern schon. Das kenne ich aus meiner Kindheit.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround