14. Juni 2020

Nur ausgewählte Bäckereien haben sonntags schon zeitig genug auf, um uns mit Frühstück zu versorgen. Aßen wir gestern noch auf der Hotelterrasse im 7. Stock mit Blick auf die Wilmi, saßen wir heute innen, weil es draußen vom späten Regen zu nass war. Die Park-Gebühren im Kant-Center sind stramm gestiegen, seit wir zuletzt dort standen. Da wir im Gegensatz zu früher das Auto aber nutzten, stand es nicht die ganze Zeit da. Erstaunlicher Verkehr heimwärts, unser neues Navi nimmt die Strecke über Halle deutlich besser an als das alte. Im Raum Halle goss es aus Eimern, kurz vorm Ziel hatten wir noch einen ziemlich heftigen Rückstau vor der Baustelle auf der A 71. An der Tankstelle die Zeitungen von gestern und heute, von der Nachbarin die Poste von vorgestern und gestern und das Leben ist wieder in den gewohnten Bahnen. Ich las in Berlin „Palästina-Reise 1934“ von Arthur Eloesser, nur 30 Seiten inklusive Nachwort, ein aufschlussreicher Reisebericht.


Joomla 2.5 Templates von SiteGround